Rückbildung fertig – und nun? – Sporty-Mamis.de

Rückbildung fertig – und nun?

Sport mit Baby – macht das Sinn?
15. Februar 2019

Oft werde in in meinen Rückbildungskursen in Lüneburg oder Winsen gefragt, ob man nach den absolvierten 8 Wochen nun „fertig“ sei mit der Rückbildung oder ob es weiterhin bestimmte Dinge zu beachten gibt. Meine Antwort darauf lautet immer gleich: nach einer Schwangerschaft sollte dich das Thema Beckenboden und Beckenbodentraining ein Leben lang begleiten, wenn du nicht über kurz oder lang Stammgast in der Damenbinden Abteilung werden möchtest. Der Beckenboden ist ein Muskel wie jeder andere auch und möchte trainiert und gestärkt werden.

Suche dir 2-3 Lieblingsübungen aus und versuche diese in deinen Alltag oder deine Trainingsroutine mit einzubauen.
Auch ich habe in den weiterführenden buggyFit oder Sporty Mamis Kursen weiterhin beckenbodenstärkende Übungen dabei und halte „meine Mamis“ immer wieder zu einem achtsamen Umgang mit sich und der Körpermitte an. Das kostet nicht viel Zeit, bringt aber auf lange Sicht so unheimlich viel für dein Wohlbefinden, deinen Körper und natürlich ( am aller wichtigsten) - für den Beckenboden!

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